09.03.2026, 12:46
No Secrets Between Us
Oh ja, sie war interessiert an den Feuertänzern. Was gab es daran auch nicht zu mögen? Feuershows waren in der Regel sehr unterhaltsam, weil sie mit Adrenalin und Gefahr spielten. Dem permanenten Risiko, sich zu verletzen – auch wenn das nicht bei allen Dämonen gleichermaßen riskant war. Dennoch, meist verstanden sie ihr Handwerk, und professionelle Tänzer… nun, die waren normalerweise nicht nur nett anzusehen, sondern auch sehr… beweglich. Und ausdauernd.
Inzwischen den Aktenordner in ihrem Schoß, blätterte Lilith zur entsprechenden Seite, während Mammon ihr die Details lieferte. Mit dem Zeigefinger fuhr sie die Seite entlang, über die Fotos der Tänzerinnen und Tänzer, überflog seine Notizen und Kommentare. Manche beinhalteten ein Ranking, andere Hinweise zu Vorlieben, wie er angekündigt hatte. Es war auf absurde Art so detailliert, dass Lilith amüsiert den Kopf schüttelte.
Sie konnte allerdings auch nicht leugnen, wie hilfreich eine derartige Katalogisierung tatsächlich war. Und Mammon hatte Recht damit – wie sonst sollte er sich Gesichter merken, wenn nicht so?
“Natürlich! Ich will doch nicht ausversehen ein zweites Mal Sex mit jemanden haben, der nicht gut war.”
Auf diesen Satz hin blätterte sie nach hinten, ans Ende des Ordners, und fand tatsächlich eine Art Blacklist dort vor. Nun musste sie tatsächlich lachen – vielmehr aber aufgrund der inhärenten Logik, die die ganze Sache hatte, und dass das System überraschend durchdacht und sinnig war.
„Guter Punkt, dagegen kann ich nichts sagen“, antwortete sie anerkennend. Womöglich lag es daran, dass sie high und betrunken war, aber kurzzeitig fragte sie sich, wieso sie sich überhaupt jemals die Mühe gemacht hatte, politische Beziehungen zu den Senior Partnern aufzubauen, sich den Respekt der Tah-Lik-Legionen zu verschaffen und immer neue Schlupflöcher in Verträgen zu verstecken, um Menschen ihre Seelen abzunehmen, wenn sie auch… ihre Sex-Partner, mit Bildern und Anmerkungen in Kategorien eingeteilt, hätte tracken können.
„Wie oft treten die Feuertänzer hier auf? Oder besser – wann kommen sie das nächste Mal?“
Sie blätterte wieder nach vorn, in der Absicht zurück zur entsprechenden Seite zu kommen, blieb aber zwischendurch woanders hängen.
„Inkubus, offensichtlich. Kein Mensch ist so attraktiv“, kommentierte sie eines der Bilder und die Notiz darunter. Ob es wohl eine Auswirkung auf Mammon hatte, wenn Dämonen sexuell orientierte Fähigkeiten hatten? Aktuell war er ihr einziger Anhaltspunkt dazu, wie sich wohl ihr eigener Körper verhalten würde, so ohne Gnade. Nicht, dass es eine Garantie gab, dass sie sich ähneln würden, aber… kein anderes Wesen existierte, das auch nur im Entferntesten ähnliche Voraussetzungen, geschweige denn eine ähnliche Geschichte hatte. Gefallene Engel wurden in der Regel nicht geboren, sondern verstoßen. Sie und Mammon waren Sonderfälle. Unvorhergesehene Launen der Natur, wenn man so wollte.
Er sprach währenddessen von Monogamie, oder vielmehr seinem Unverständnis dafür, und auch wenn Lilith nicht mehr so ganz folgen konnte, woher er den Gedanken hatte, gestikulierte sie mit ihrem Glas vage in seine Richtung.
„Dazu hab ich eine Theorie…“ Aber bevor sie dazu kam, den Gedanken sortiert zu Ende zu bringen und zu äußern, war er irgendwie auch schon wieder weg. Ersetzt von einem weiteren, der durch eines der Bilder auf ihrer aktuellen Seite entstanden war.
„Sirene. Hey, macht ihr Gift dich high? Abhängig wohl eher nicht, dazu sind sie zu niederrangig, würde ich wetten. Aber eine entsprechend hohe Dosis Oxytocin… wenn du es spüren kannst, stell ich mir das angenehm vor.“